Ein Mann schaut mit nach oben gestreckten Armen von einem Berg ins Tal.

Über uns

Was ist Rauchfrei in Berlin?

Rauchfrei-in-Berlin ist ein gemeinwohl-orientiertes Informationsportal zum Thema Rauchstopp und eine Vermittlungsstelle von Rauchentwöhnungsangeboten für Rauchende.

Unsere Mission: Wir helfen Menschen mit qualitätsgesicherten Therapien und Methoden beim Rauchstopp.

Unsere Geschichte

Rauchfrei-in-Berlin wurde vom Berliner Facharzt Dr. med. Thomas Hering (Pneumologe, Allergologe, Somnologe) ins Leben gerufen.

Als Anlaufstelle für Rauchende mit dem Wunsch eines Rauchstopps oder Entwöhnung wurde die Website in den vergangenen Jahren sukzessive ausgebaut. Heute vermittelt Rauchfrei in Berlin Rauchstoppwillige in eine Vielzahl von Angeboten im Berliner Stadtraum.

Rauchfrei-in-Berlin wird koordiniert von Matt Wichmann und wissenschaftlich beraten durch Dr. med. Thomas Hering.

Sie sind Rauchentwöhner

Werden Sie jetzt Teil unserer Bewegung
Hier klicken

Unsere Unterstützer

Unterstützt wird Rauchfrei-in-Berlin durch Neue Werte und GlaxoSmithKline.

Neue Werte

Wir sind eine Agentur für die neue Zeit. Wir begleiten dorthin wo Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Zukunft Wirklichkeit wird. Digitale Kommunikation aus Berlin mit Hirn, Herz und Haltung.
neuewerte.de

GlaxoSmithKline

Wir sind ein weltweit tätiges forschendes Gesundheitsunternehmen mit dem Anspruch, Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu führen.
de.gsk.com